zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 539 mal gelesen
Posten
Einsatz 9 von 168 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Mülltonnenbrand direkt an Wohngebäude
Einsatzort: Siebertweg , Großenritte
Alarmierung Feuerwehr Baunatal : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.01.2018 um 16:36 Uhr

Einsatzende: 17:12 Uhr
Einsatzdauer: 36 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: 1/11-1 Einsatzleitwagen 1/30-1 Drehleiter 23/12 1/44-1 Löschgruppenfahrzeug 16/12 2/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10 4/19-1 Mannschaftstransportfahrzeug 4/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10 4/43-2 Hilfeleistungslöschfahrzeug 10
alarmierte Einheiten:
BTL Altenbauna
BTL Altenritte
BTL Großenritte
Polizei

Einsatzbericht:

Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einem "F2" Brand in Gebäude im Siebertweg in Großenritte.

 

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten erkennen, dass es sich "nur" um eine brennende Mülltonne an einer Hausfassade handelte. Ein Trupp unter Atemschutz hatte das Feuer schnell aus, so dass noch weitere auf der Anfahrt befindliche Kräfte vor dem Erreichen der Einsatzstelle abdrehen konnten.

 

Vorsichtshalber wurde nach dem das Feuer aus war, die Hausfassade mit einer Wärmebildkamera inspiziert, um eventuelle Glutnester in der Fassade auszuschließen.

 

Die Anwohner waren nicht in Gefahr und es wurde niemand verletzt. 

 

Nach nur gut einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle wieder an den Anwohner übergeben und verlassen werden.

 

ungefährer Einsatzort:
   

Benutzer Login