zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 521 mal gelesen
Posten
Einsatz 83 von 168 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand in Gebäude
Einsatzort: Zum Vogelrain , Großenritte
Alarmierung Feuerwehr Baunatal : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 22.05.2018 um 11:47 Uhr

Einsatzende: 12:51 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 4 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: 1/10-1 Kommandowagen 1/11-1 Einsatzleitwagen 1/30-1 Drehleiter 23/12 2/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10 4/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10 4/43-2 Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 Rettungstransportwagen Notarzteinsatzfahrzeug Polizeifunkwagen
alarmierte Einheiten:
BTL Altenbauna
BTL Altenritte
BTL Großenritte
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Baunatal wurde mit dem Stichwort "Brand im Gebäude, Menschenleben in Gefahr" nach Großenritte alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits Rauch aus einem Haus. Unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer im Küchenbereich schnell gelöscht werden. Dort wurde vermutlich eine falsche Herdplatte angestellt und darauf befindliche Gegenstände fingen Feuer.

Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, da der Verdacht einer Rauchgasvergiftung gegeben war.

Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert. Zum Einsatz kam auch ein Überdruckbelüfter mit dem der Rauch aus dem Haus geblasen wurde.

 

Brandeinsatz vom 22.05.2018  |  (C) Feuerwehr Baunatal (2018)Brandeinsatz vom 22.05.2018  |  (C) Feuerwehr Baunatal (2018)Brandeinsatz vom 22.05.2018  |  (C) Feuerwehr Baunatal (2018)
ungefährer Einsatzort:
   

Benutzer Login