zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 286 mal gelesen
Posten
Einsatz 149 von 168 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Böschungsbrand
Einsatzort: Lindenallee , Altenbauna
Einsatzende: 18:57 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 0 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: 1/11-1 Einsatzleitwagen 1/24-1 Tanklöschfahrzeug 24/50 1/44-1 Löschgruppenfahrzeug 16/12 1/59-1 Gerätewagen Nachschub 2/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10 6/44-1 Löschgruppenfahrzeug 16/12 Polizeifunkwagen
alarmierte Einheiten:
BTL Altenbauna
BTL Altenritte
Polizei

Einsatzbericht:

Zu einem Kleinbrand wurde die Feuerwehr Baunatal in die Lindenalle am dortigen Spielplatz alarmiert. Das war nach dem Waldbrand bereits der zweite Brandeinsatz des Tages.

 

Die erst eintreffenden Einsatzkräfte konnten bereits den Brandrauch auf derr Anfahrt wahrnehmen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, hatte sich der Brand bereits zu einem Böschungsbrand auf ca. 30m Breite ausgedehnt. Durch die Trockenheit und die hohen Temperaturen konnte sich das Feuer schnell ausbreiten.

 

Erschwert wurden die Löscharbeiten durch den Umstand, dass auf der Böschung überwiegend Dornenbüsche standen, durch die sich die Einsatzkräfte bis auf die Spitze der Böschung hoch kämpfen mussten.

 

Mit 3 C-Rohren wurde die Brandbekämpfung vorgenommen und der Brand auch schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

 

Noch während der Löscharbeiten konnte die Polizei den mutmaßlichen Verursacher des Brandes ermitteln.

Brandeinsatz vom 12.09.2018  |  (C) Feuerwehr Baunatal (2018)Brandeinsatz vom 12.09.2018  |  (C) Feuerwehr Baunatal (2018)
ungefährer Einsatzort:
   

Benutzer Login