Rundballenbrand


Zugriffe 443
Einsatzort Details

Feld zwischen Großenritte und Hertingshausen
Datum 18.09.2018
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Einsatzende 21:05 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Baunatal-Altenbauna
Baunatal-Altenritte
Baunatal-Großenritte
Berufsfeuerwehr Kassel
    Fahrzeugaufgebot   1/10-1 Kommandowagen  1/11-1 Einsatzleitwagen  1/19-1 Mannschaftstransportfahrzeug  1/24-1 Tanklöschfahrzeug 24/50  1/44-1 Löschgruppenfahrzeug 16/12  1/59-1 Gerätewagen Nachschub  2/19-1 Mannschaftstransportfahrzeug  2/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10  4/19-1 Mannschaftstransportfahrzeug  4/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10  4/43-2 Hilfeleistungslöschfahrzeug 10
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am vergangenen Dienstag wurden der Feuerwehr gegen 18:20 Uhr brennende Strohballen auf einem Feld zwischen Großenritte und Hertingshausen gemeldet. 15 Ballen waren an einem angrenzenden kleinen Wäldchen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer mit mehreren Strahlrohren und bekamen Unterstützung durch einen Traktor mit Frontlader eines herbeigerufenen Landwirts. Das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Kassel wurde zur Löschwasserversorgung nachgefordert. Gegen 21 Uhr war der Einsatz vorerst beendet. Eine Brandnachschau zur späteren Stunde wurde durchgeführt. Erst in der Nacht zu Samstag hatten unweit der Einsatzstelle Strohballen gebrannt.

     


    Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise durch die Bevölkerung!

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
       

    Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online

    Login