eiko_icon Brandmeldeanlage Gemeinschaftsunterkunft

-
Zugriffe 113
Einsatzort Details

Fuldastraße , Hertingshausen
Datum 25.03.2019
Alarmierungszeit 23:31 Uhr
Einsatzende 00:15 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Baunatal-Altenbauna
Baunatal-Kirchbauna
Baunatal-Großenritte
Baunatal-Hertingshausen
Baunatal-Guntershausen
Fahrzeugaufgebot   1/11-1 Einsatzleitwagen  1/30-1 Drehleiter 23/12  3/46-1 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20  4/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10  4/43-2 Hilfeleistungslöschfahrzeug 10  5/42-1 Löschgruppenfahrzeug 8/6  7/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10/6

Einsatzbericht

Wieder einmal mussten die ehrenamtlichen Brandschützer ihre zum Teil schon begonnene Nachtruhe unterbrechen. Grund war ein auslösen der automatischen Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft im Baunataler Stadtteil Hertingshausen. Angebranntes Essen sorgte, wie beim letzten Mal auch schon dafür, dass aufgrund der Rauchentwicklung ein Rauchwarnmelder anschlug. Der Bereich wurde kontrolliert, gelüftet und die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet. Gegen 00:30 Uhr waren die Kameraden wieder zu Hause.

 
   

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Login