eiko_icon PKW-Brand

-
Zugriffe 267
Einsatzort Details

Wolfsburger Straße , Kirchbauna
Datum 22.04.2019
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Baunatal-Kirchbauna
Polizei
Fahrzeugaufgebot   3/19-1 Mannschaftstransportfahrzeug  3/46-1 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20  Polizeifunkwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Baunatal wurde zu einem PKW-Brand an der Wolfsburger Straße, Ecke Salzgitter Straße vor dem OTC 3 gerufen.

Bei Ankunft der Wehr aus Kirchbauna brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung.

Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort zur Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeug vor. Ein weiteres C-Rohr wurde über einen in unmittelbarer Nähe gelegenen Hydranten eingesetzt.

Da sich ein Brandherd im Kofferraum des PKW befand und dieser sich mit Brechwerkzeug nicht öffnen lies, wurde auch noch ein hydraulisches Spreizgerät zum Öffnen des Kofferraumdeckels eingesetzt. Danach konnten alle Glutnester gelöscht werden. 

An dem PKW entstand Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Fahrer wurde während der Fahrt von anderen Verkehrsteilnehmern erst auf den Brand seines PKW aufmerksam gemacht. 

Neben der Feuerwehr war auch einen Polizeistreife vor Ort.

 

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Login