eiko_icon Brand an Bahnstrecke

-
Zugriffe 235
Einsatzort Details

Klackerweg , Guntershausen
Datum 25.04.2019
Alarmierungszeit 05:45 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Baunatal-Altenbauna
Baunatal-Guntershausen
Fahrzeugaufgebot   1/11-1 Einsatzleitwagen  1/24-1 Tanklöschfahrzeug 24/50  7/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10/6
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am heutigen Morgen wurde die Wehr aus Guntershausen von den neuen digitalen Pagern geweckt.

An einem Haus im Klackerweg, direkt an der dort verlaufenden Bahnstrecke Kassel-Frankfurt brannten 5-6 qm Unrat.

Durch die Rauchentwicklung wurde auch der Bahnverkehr beeinträchtigt. 

Mit einem Schnellangriff aus dem Löschgruppenfahrzeug, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. 

Jedoch musste der Unrat Schicht für Schicht abgetragen und abgelöscht werden. Für eine ausreichende Wasserversorgung sorgte das mit alarmierte Tanklöschfahrzeug mit seinem 4800 Liter großen Wassertank. 

Wegen der Nähe zur Bahnstrecke waren auch die Bundespolizei und der Notfallmanager der Bahn vor Ort. Ebenso auch eine Streife der Landespolizei.

Bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte war die Bahnstrecke von der DB gesperrt worden, da der Brand von einem Lokführer gemeldet wurde.

Die Brandursache ist bislang unklar. Während der gesamten Löscharbeiten blieb die Bahnstrecke gesperrt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

Login