eiko_icon Verkehrsunfall mit Personenschaden

-
Zugriffe 248
Einsatzort Details

L3316/K92 , Hertingshausen
Datum 04.06.2019
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Baunatal-Kirchbauna
Baunatal-Hertingshausen
Baunatal-Guntershausen
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   3/46-1 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20  5/42-1 Löschgruppenfahrzeug 8/6  7/43-1 Löschgruppenfahrzeug 10/6  Rettungstransportwagen  Polizeifunkwagen
Techn.Hilfe

Einsatzbericht

Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Verkehrsunfall ohne Verletzte alarmiert. 

An der Einsatzstelle auf der Kreuzung hinter der Ausfahrt A49 Baunatal-Süd waren zwei PKW kollidiert.

Passanten hatten wohl Qualm von auslaufender Kühlflüssigkeit auf den heißen Motoren als möglichen Brand identifiziert.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich ein wenig anderes Bild dar. Der Qualm war verflogen, jedoch waren Personen in den Unfallfahrzeugen verletzt, jedoch nicht eingeklemmt. Unter den verletzten war ein Teenager. In einem Unfallfahrzeug befand sich ein zweijähriges Kind. Dieses war glücklicherweise durch einen entsprechenden Kindersitz gesichert. 

Es wurden zwei Rettungswagen zur Einsatzstelle nach beordert. Ein LKW Fahrer, welcher im Hauptberuf im Rettungsdienst arbeitet unterstützte die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei der Versorgung der Verletzten.

Zwei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Das Kleinkind wurde ebenfalls vorsorglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. An beiden Fahrzeugen wurden vorsorglich die Batterien abgeklemmt.  

Auf dem Kreuzungsbereich kam es während des Einsatzes verkehrsbedingt zu Behinderungen. Aber leider waren auch oft vorbeifahrende Schaulustige Grund für Behinderungen. Es wurden sogar Handys gezückt und Aufnahmen gemacht!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Login